Fastensuppe

18. April 2024

Im Rahmen unseres Abschlussprojektes, erklärte sich die 3SP1 bereit, eine Fastensuppe zu kochen und diese anschließend gegen freiwillige Spenden im Foyer der TFBS für Handel & Büro auszugeben.

Besuch des Euregio-Infopoints

17. April 2024

Wir besuchten den Innsbrucker Euregio-Infopoint Tirol-Südtirol-Trentino und erhielten tiefe Einblicke in die Entstehung, die bewegte Geschichte und die aktuellen Ereignisse in dieser Region. Der Besuch bot uns die Aufgaben der Institution kennenzulernen – dazu zählt u.a. kultureller Austausch, politische Abstimmung und wirtschaftliche Entwicklung.

Wichtiger Einblick in die NS Zeit!

17. April 2024

Am 14. März 2024 konnte unsere Religionslehrerin Frau Unterberger,
über die Tiroler Kulturservicestelle für unsere Klasse 3BS2, den
Rundgang "Denkmäler des Krieges, des Widerstandes und der Befreiung
vom NS" in Innsbruck buchen.

Unvergessliche Tage in Wien für die 1EC1

10. April 2024

Unsere drei Tage in Wien waren eine perfekte Mischung aus Bildung und Abenteuer. Nach unserer Ankunft bezogen wir das charmante Hotel Flemmings, das uns mit seiner einladenden Atmosphäre begeisterte. Sofort ging es weiter zum ersten Highlight.

Exkursionsbericht: LogiMAT und Mercedes-Benz Werk Sindelfingen

05. April 2024

Im Rahmen einer dreitägigen Exkursion erhielten die Klassen 2LO4 und 3LO1 spannende Einblicke in die Welt der Intralogistik und Automobilindustrie.

Den Auftakt bildete der Besuch der LogiMAT, der größten Intralogistik-Messe Europas. In den zehn Messehallen verschafften sich die Schüler:innen einen umfassenden Überblick über die verschiedenen...

„Demokratie & Europa“ Workshop

04. April 2024

Am 19. und 20. März 2024 fanden durch das „Institut für europäische Bildung und Integration - Europify“ Workshops zum Thema Demokratie und EU an der TFBS HBI statt. Im Zuge dieser Workshops wurde das Demokratieverständnis sowie das Europabewusstsein gestärkt, was insbesondere im Wahljahr 2024 relevant ist.

Wien-Exkursion der Klasse 3EH1

03. April 2024

Der erste Tag startete mit einer Führung im neu sanierten Parlament Österreich. Durch den Führer bekamen wir viele Informationen bezüglich der Architektur des Gebäudes und den Abläufen im Parlament.

Besuch bei der Firma Kottas GmbH

03. April 2024

Während unserer 3-tägigen Wienexkursion besuchten wir auch die Kottas Pharma GmbH, den führenden österreichischen Hersteller für Arzneiteespezialitäten.

WIN WIN WOW Momente

08. März 2024

Am Ende des letzten Lehrgangs durften sich unsere Einzelhändler mit den Schwerpunkten Textil und Telekommunikation auf zwei spannende Tage zum Thema Persönlichkeit, Chancen und Herausforderungen im Verkauf freuen. Das Ziel war Kund:innen persönlich sowie digital zu erreichen & Kund:innen darüber hinaus am „point of sale“ restlos zu begeistern.

Fachexkursion Stuttgart

08. März 2024

Drei Tage, fünf Stationen und ein Thema: Automobile

Unter diesem Motto stand die Exkursion, die die erste Klasse KFZ- und Ersatzteilhandel und die zweite Klasse Automobilhandel Ende Jänner antraten.
Zur Einstimmung konnten wir die exotischen, historischen und raren Modelle der Motor World bewundern.

als RSS-Feed abonnieren