Unsere Autohändler in Stuttgart

27. Juni 2022

Wir, die 3. Klasse der Automobilverkäufer*innen machten uns auf zur mehrtägige Exkursion um die gegenwärtigen und zukünftigen Entwicklungen im Automobilsektor kennen zu lernen, Einblicke in die Produktion zu erlangen und besonders ausgewählte Modelle zu begutachten

Am Programm standen:

• BMW-Welt in München
  • Mercedes-Benz Werk in Sindelfingen
  • Fachmessen ADAS / ATX
  • Mercedes-Benz-Museum Stuttgart
  • Motorworld in München

20. Juni 2022:

Am ersten Tag besuchten wir die BMW-Welt um die Geschichte, Gegenwart und Zukunft der BMW Group näher kennen zu lernen.  Dadurch konnten wir viel über die allgemeinen Entwicklungen in der Autowelt erfahren.

Gleich im Anschluss fuhren wir weiter nach Stuttgart und ließen den Tag in Ruhe ausklingen

21 Juni 2022:

Eine Führung im Mercedes Benz Werk war das 1. Ziel am Vormittag. Dort wurden uns mehrere Abteilungen gezeigt. Wir bekamen Einblicke vom Karosseriebau bis zur Fertigstellung von der S und der E Klasse. Es war sehr spannend zu beobachten wie aus tausenden von Einzelteilen am Ende ein hochmodernes Fahrzeug zusammengefügt wird.

Für den Nachmittag hatten wir uns den Besuch der ADAS (Autonomous Vehicle Technology Expo) und der ATX (Autonomous Testing Expo) vorgenommen. Auf den Messen wurden uns die neuesten technologischen Innovationen bezüglich des autonomen Fahrens anschaulich präsentiert. Als letzte Station stand dann noch der Besuch des Mercedes-Benz-Museums auf den Plan, in welchen uns die Historie des Konzernes ausführlich vermittelt wurde.

22. Juni 2022:

AM letzten Tag ging es wieder zurück nach München, wo wir die "Motorwelt" besuchten. Dort gab es alles zu bestaunen was das Sportwagenherz begehrt! Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Motorwelt traten  wir voller neuer Eindrücke die Heimreise nach Innsbruck an.