Lufthansa Cargo

29. Oktober 2019

Als erstes möchten sich die Schüler der 2S1 Klasse, bei den Fachlehrerinnen Caroline Posch und Lydia Kuen für die Organisation der Exkursion und bei der WKO Sparte Spedition für den finanziellen Zuschuss bedanken.

Am Montag den 28.10.2019 sind wir, die Klasse 2S1 nach München gefahren und durften exklusiv den Cargo Terminal der Lufthansa besichtigen.

Wir trafen uns am frühen Morgen in der Nähe der Schule und fuhren dann schon mit dem Bus los. Die Schüler die noch nicht im Bus saßen, holten wir dann anschließend an der Raststätte in Langkampfen ab. Bevor wir zu dem Flughafen fuhren, gingen wir noch zu Mittag essen.

Als wir dann endlich am Flughafen ankamen, stellten sich drei Mitarbeiter des Unternehmens vor und gaben uns gelbe Warnwesten für die Sicherheit. Sie führten unsere Klasse durch ihr Gelände und ihr Lager. Die drei Mitarbeiter teilten all ihr Wissen mit uns und zeigten uns z.B. die Gefahrgutlagerplätze, Jetainer und genormte Luftfrachtlademittel (AKE) worin wir dann ein Gruppenbild gemacht haben.

Gruppenbild Lufthansa