Lehrlingstag ÖSFA Salzburg

von TFBS für Handel und Büro
25. Februar 2020

Vor kurzem fand der 3. ÖSFA-Lehrlingstag in der brandboxx in Salzburg statt. Unsere Schülerinnen und Schüler des Sportartikelhandels der 1. Klasse waren dabei.

Begrüßt wurden die rund 150 Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich durch den Geschäftsführer der brandboxx Herrn Markus Oberhamberger sowie durch Herrn Mag. Michael Nendwich, Berufszweigsprecher des Sportartikelhandels.


Danach folgte ein Stationenbetrieb mit 6 Stationen, in denen die Schülerinnen und Schüler viel Wissenswertes über Rückenprotektoren (Komperdell), Outdoorschuhe (Lowa), Sporttextilien (Löffler), Nachhaltigkeit (Sportsella), Skiprüfbindungssysteme (Montana) sowie über den Aufbau eines Skis (Atomic) erfuhren. Vor dem Stationenbetrieb und in der Mittagspause hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, durch die brandboxx zu gehen, um die aktuellsten Trends und Produkte kennenzulernen.


Vielen Dank an die Wirtschaftskammer Tirol (Sparte Handel), die die Buskosten nach Salzburg übernahm.



Video: https://www.youtube.com/watch?v=_u2y7qUWTQk&feature=youtu.be

Salzburg 1
Salzburg 2
Salzburg 3