Industriekaufleute besuchen Liebherr in Telfs

von TFBS für Handel und Büro
13. Oktober 2021

Wir Industriekaufleute der 2BS1 besuchten das Liebherr-Werk in Telfs. Nachdem wir mit dem Bus nach Telfs fuhren, wurden wir von Herrn Mag. Benjamin Schlesinger freundlich empfangen. Dort wurde uns die Firmengeschichte präsentiert. Die Firma Liebherr ist ein familiengeführtes Traditionsunternehmen, welches für hohe Qualitätsstandards steht.

Liebherr stellt Baumaschinen, Mobil- und Raupenkrane, Kühl- und Gefrierschränke, usw. her und hat Hotels in ihrem Besitz.

Die Firma Liebherr hat in Österreich sechs verschiedene Standorte: Telfs, Bischofshofen, Schruns (Hotel), Nenzing, Lienz und Korneuburg.

Herr Mag. Schlesinger zeigte uns das Werk und gewährte uns einen umfangreichen Einblick in die einzelnen Stationen der Produktion. Dort wurden uns die Verwendung bestimmter Werkzeuge und ihre Einsetzbarkeit erklärt, sowie die Schritte der spezifischen Arbeiten und entsprechende Sicherheitsvorkehrungen.

In der Produktion wird schichtweise gearbeitet. Zusätzlich wurde uns erklärt, dass die Produkte auf die Wünsche der Kunden angepasst und produziert werden. Durch die Kooperation mit anderen Unternehmen gelingt eine kundenorientierte Produktion.

Wir die 2BS1 bedanken uns herzlich bei Herrn Mag. Benjamin Schlesinger für die interessante Präsentation des Unternehmens Liebherr, wodurch viel Einblick in die Produktion sowie in das Qualitätsmanagement erhielten.