Exkursion Güterbahnhof Wolfurt

17. Mai 2023

Alles rund um das Thema Gütertransport durften die Lehrlinge der 1SP1 und 2SP2 vor Ort am Güterbahnhof in Wolfurt erfahren und miterleben. Für viele spielt diese Thematik im Berufsalltag eine wichtige Rolle.

Diese Exkursion wurde von der ÖBB überaus lebendig und informativ gestaltet. Besonders spannend fanden die Schüler:innen, dass Sie die Be- und Entladung von Zügen und LKWs aus der Nähe betrachten durften. Darüber hinaus waren die Schüler:innen eingeladen mit einem der Containerstapler mitzufahren und die Beladung durch der beiden Portalkräne aus der Nähe zu beobachten.

Neben diesen Eindrücken wurden die Schüler:innen mit spannenden Informationen über den 350.000 m² großen Güterbahnhof versorgt.

Vielen Dank an alle Firmenverantwortlichen, die sich für die Schüler:innen Zeit genommen haben und einen Einblick in die Arbeit am Güterbahnhof gewährten.

Klasse 1SP1 und 2SP2