Exkursion Flughafen München

25. Februar 2020

Als erstes möchte sich unsere Klasse 2S2  bei der WKO Sparte Spedition für den finanziellen Zuschuss bedanken. Anschließend möchten wir uns bei unseren Lehrerinnen Fr. Caroline Posch, Fr. Lydia Kuen und Fr. Nicol Eller für die Organisation und die Begleitung bedanken.

Am Donnerstag, den 06.02.2020 sind wir nach München gefahren und durften den Cargo Terminal Lufthansa näher besichtigen.

Wir hatten 2 Einsteigemöglichkeiten: entweder um 08:15 Uhr bei der Schule oder um 09:15 Uhr beim MPreis in Langkampfen. Um 11:30 Uhr kamen wir dann in München an und aßen gemütlich zu Mittag.

Als wir dann am Flughafen ankamen, stellten sich 3 Mitarbeiter des Unternehmens für uns zur Verfügung und gaben uns gelbe Warnwesten für unsere eigene Sicherheit. Sie führten unsere Klasse durch das Gelände und die verschiedenen Lagerhallen. Die drei Mitarbeiter teilten all ihr Wissen mit uns und zeigten uns z.B. die Gefahrgutlagerplätze, das Zollager und die genormten Luftfrachtlademittel (ULD).Zum Abschluss machten wir ein Bild in einem Lower Deck.

Die Klasse 2S2 bedankt sich nochmals.

Flughafen