Corona-Situation

14. Mai 2021

17.05.2021

Am 12. Mai endet der Schichtbetrieb. Ab 17. Mai befinden sich alle SchülerInnen im Präsenzunterricht.

Nachdem die Krise noch nicht ausgestanden ist, sind die Hygienemaßnahmen in den kommenden Wochen besonders genau zu beachten: Abstände einhalten, FFP2-Masken tragen, regelmäßig die Hände waschen und mindestens an jedem zweiten Schultag testen. Jede/r Schüler/in erhält einen Corona-Testpass . Mit den Bestätigungen in diesem Pass kann man ins Kino, ins Restaurant oder ins Schwimmbad gehen.

Wir wünschen allen einen guten Start in die neue Phase.

05.02.2021

Ab 15. Februar werden wieder alle Klassen im Schulgebäude unterrichtet. Das geschieht im Schichtbetrieb. Die Einteilung der Gruppen nehmen die Klassenvorstände vor und mailen diese an die tsn-Adresse.

Weil uns die Gesundheit aller Beteiligten sehr am Herzen liegt, werden die Regeln im Haus sehr streng sein. Die an die konkrete Situation angepasste Hausordnung hängt an den Eingangstüren und im Haus auf und ist unbedingt einzuhalten.

In den jeweils ersten Unterrichtstunden werden verpflichtende Corona-Selbsttests unter Anleitung einer Lehrperson durchgeführt.

Im ganzen Haus ist das Tragen einer FFP-2-Maske ganztags verpflichtend.

Wir hoffen auf einen guten und sicheren Start des Präsenzunterrichtes.

18.01.2021

Alle Klassen bleiben bis 12.02. im Distance-Learning.

Zeugnisse werden nach Hause geschickt. Schulnachrichten werden nach den Semesterferien verteilt.

3. Klassen: Die Anträge für die Lehrabschlussprüfung werden in diesen Tagen nach Hause geschickt und sind selbst an die WKO zu senden.

Ab 15.02. ist - abhängig von den Infektionszahlen - ein Präsenzunterricht im Schichtbetrieb angedacht. Alle Schülerinnen und Schüler, die am 15.02. mit der Schule beginnen, erhalten in diesen Tagen Zugangscodes zum portal.tirol. Über dieses Portal können Mails empfangen, moodle-Kurse besucht und die individuellen Stundenpläne eingesehen werden.

22.12.2020

Ab 7. Januar befinden sich alle Klassen ausnahmslos im Distance-Learning.

Wir wünschen allen SchülerInnen, Lehrberechtigten und Eltern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.