Ab Schuljahr 23/24 gibt es Lehrgänge für Bürokaufleute

von TFBS für Handel und Büro
13. März 2023

Bis jetzt gibt es an unserer Schule einen Lehrberuf, der nicht im Lehrgang angeboten wird: Bürokauffrau / Bürokaufmann. Das ändert sich mit Beginn des Schuljahres 23/24. Für Bürokaufleute gibt es dann die Wahlmöglichkeit zwischen Lehrgang und Jahresschule. Alle aktuellen Büro-Schüler:innen können gemeinsam mit ihren Lehrbetrieben entscheiden, ob sie in den Lehrgang umsteigen oder in der Jahresschule bleiben möchten.

Lehrlinge, deren Lehrvertrag nach dem 30. September beginnt, werden automatisch für alle drei Lehrjahre in eine Lehrgangsklasse eingeteilt. Somit versäumen sie keinen Lehrstoff und die Jahresklassen müssen nicht laufend neue Schüler:innen integrieren.

Genauere Informationen finden Sie im angehängten Dokument. Für Fragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung.